Treffen 2000

Zurück

 

Tut mir Leid, das es etwas gedauert hat, aber der stress!!!! Am Freitag, den 13.10.2000 trafen wir uns in der alten Räucherei in Kappeln zur Begrüssung für unser Treffen. Leider ging auch die Patenstadt in diese Gaststätte und nahmen die von uns reservierten Plätze ein. Dieses lag daran, dass der Ulf Hofeditz (er hatte resrviert) auf Ensdorf reserviert hatte und die Mitglieder der Patenstadt dachten, dieses sei für sie gedacht. Dadurch verlief sich das Begrüssungstreffen leider ein wenig. Vor diesem Treffen war ich gegen 18:30 an Bord der Ensdorf, wo ich nur bis zur PuO-Messe kam, wo ich durch Oberbootsmann Michael Haude begrüsst wurde. Er sagte: "Hei Brändi, die Kombüse ist noch da wo sie auch vorher schon war, hol Dir dort ein Bier und setz Dich zu uns!" Dieses fand ich sehr nett und kam der Aufforderung gerne nach. Dabei lernte ich auch den Oberbürgermeister der Gemeinde Ensdorf kennen. Am Samstag, den 14.10.2000 begann die Begrüssung durch den Kommandanten um 09:00 Uhr an Bord der Ensdorf. Anschliessend wurden wir nochmals durch den STO Oberleutnant Stefan Zimmermann begrüsst, der uns mitteilte, dass aus Sicherheitsgründen sich auch die Ehemaligen in zwei Gruppen aufteilen mussten, die erste Gruppe fuhr von Olpenitz nach Kiel mit dem Bus, die andere mit der Ensdorf. In Kiel wurde gewechselt. Nach Einlaufen in Olpenitz gab es an Bord das gewohnte Einlaufbier. Nach dem ein oder anderen Einlaufbier hatte jeder noch die Möglichkeit sich für den Abend fertig zu machen. Abends gab es dann eine Feier, die wohl jedem gefallen hat. Neben einem reichhaltigem Buffet gab es auch Softdrinks und Bier bis zum Abwinken gratis. Am Sonntag wollten wir uns um 11 Uhr nochmals vor dem Stützpunkt zur Verabschiedung treffen. Da erschienen aber nur neben mir noch Ramon Achenbach mit Freundin. Georg Marggraff kam dann wohl, als ich bereits (gegen 11:15 Uhr) kurz vorher abgefahren bin. Alles in allem hat es wohl jedem gefallen und ich hoffe dass das nächste Treffen nicht mehtr solange auf sich warten lässt. Hier sollen noch Bilder erscheinen, aber leider stehen mir keine zur Verfügung. Wer welche hat, bitte her damit per Email. Wem sonst noch was erwähnenswertes einfällt, kann ja mit mir Kontakt aufnehmen.

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!